+43 (0)660 308 36 30
office@tormannakademie.at

NEU! 60 Minuten Training um nur € 25,-

Unsere NEUEN Trainingsangebote 2016

Liebe Sportler und Sportlerinnen!

In unserer Verantwortung als Marktführer und Vorreiter für modernes Tormanntraining sind wir ständig bemüht den Standard unserer Ausbildung höchstmöglich zu halten.
Die qualifiziertesten Trainer, die neuesten Trainingsmethoden, innovatives Trainingsequipment sowie Training in Kleingruppen sind unser Anspruch.

Um diese Qualität weiter so gewährleisten zu können, müssen wir unsere Trainingskosten dem Markt anpassen und können in Zukunft unsere Grundausbildungs-Trainingseinheiten ab € 35,- inkl. MwSt. (statt € 29,-) anbieten. 

Bitte beachtet aber auch unser NEUES Bestpreis-Angebot „Training-Kompakt“
um nur € 25,- (inkl. MwSt.) für unsere 60 minütigen Trainingseinheiten!

Außerdem bieten wir ab 2016 Trainingseinheiten „ohne Bindung“ an!
Jedes Training im Rahmen der Grundausbildung wird dabei separat um €  40,– (inkl. MwSt.) je Einheit abgerechnet.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Mit sportlichen Grüßen,

Roland Goriupp

Angebot Hallen-Wintertraining-Semster 2015

1. SK Sturm Tormann-Trial

Vergangenen Samstag (11.7.2015) fand unter der Leitung von Tormannakademie Gründer und Tormann- Ausbildungsleiter des SK Sturm Graz Roland Goriupp der „1. Tormann-Trial“ statt. Ziel dieser Veranstaltung war, dass sich die Teilnehmer in verschiedenen Stationen in ihren Jahrgängen (2002 – 2005) untereinander messen konnten. Die Stationen beinhalteten: Tormannspezifische Kernkompetenzen, Fußballspezifische Kernkompetenzen, Athletische Kernkompetenzen und Talente Punkte.

Unter der Jury und auch Betreuer der jeweiligen Stationen befanden sich Roland Goriupp, Daniel Breier, Gilbert Prilasnig, Christian Lang, Markus Pretis und auch unser ehemaliger Akademieleiter und aktueller Tormanntrainer des SK Sturm Graz Martin Klug.  Auch auf die Kompetenz  unserer Tormannakademie Trainer HEAD-Coach Mario Kronsteiner und Stephan Oswald konnte nicht verzichtet werden. Unter den Augen dieser Jury wurden dann Punkte vergeben und dann der Sieger dieses Trial gekürt.

Daher gab es in jedem Jahrgang  eine eigene Wertung und eine Siegerehrung. Die Erstplatzierten jedes Jahrganges durften sich über zwei VIP-Tickets für ein Sturmspiel ihrer Wahl freuen und für die jeweiligen Zweit-und Drittplatzierten gab es ebenfalls Tickets für ein Heimspiel des SK Sturm.
Alles in allem war der „1. Tormann-Trial“ ein voller Erfolg und schreit nach Wiederholung! Im Vordergrund bei den Teilnehmern stand aber hauptsächlich der Spaß und der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles“!

Aktuelle Fotos gibt es unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/l/EJDXQNKfNJqqlUf2dQvtnn

StFV Tormanntrainer Grundkurs Sommer 2015

Anfang Juli fand wieder der Tormanntrainer-Grundkurs statt!! Auch diesmal konnte sich das Teilnehmer-Feld zeigen lassen. Wobei sich unter anderem der langjährige Weiz Tormann Peter Reiter und der ehemalige Bundesliga – Tormann Matthias Götzinger (Gratkorn) unter den Teilnehmern befanden. Trotz tropischer Hitze waren alle Teilnehmer voll bei der Sache und konnten den Kurs positiv abschließen. Fast schon traditionell ist am Ende das Grundkurs – Gruppenfoto, das immer wieder für Überraschung an Kreativität sorgt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit als Tormanntrainer!!

Bundesfinale-Finale der Schülerliga 2015 mit Constantin Lorber

Die 40. Schülerliga Auflage ist vorbei und die Steirische Tormannakademie ist stolz, dass mit Constantin Lorber ein Teilnehmer der Steirischen Tormannakademie im Finale der Bundesmeisterschaft der Schülerliga stand. Die HIB Liebenau stand völlig überraschend, auch dank toller Paraden und einigen Big Saves von Consti im Finale gegen Klein München Linz. Leider musste sich die HIB Liebenau gegen den Favoriten aus Linz mit 3:0 geschlagen geben. Besonders freut es uns, dass Consti von vielen Trainern und Beobachtern als Tormann des Turniers gesehen wurde. Wir gratulieren der HIB Liebenau und Consti zum hervorragenden zweiten Platz in der 40. Auflage der Sparkassen Schülerliga!

Auch Simon Spari machte mit tollen Leistungen im Verlaufe des Turniers auf sich aufmerksam und konnte mit seiner Schule der SMS Bruckner den 5. Platz erreichen. Wir gratulieren der SMS Bruckner und Simon herzlich zu diesem Erfolg.

Das Team der Steirischen Tormannakademie ist stolz auf Consti und Simon zu ihren erbrachten Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg und Big Saves!!

Tormannakademie-Teilnehmer im Bundesfinale der Schülerliga

Mit Constantin Lorber und Simon Spari stehen erstmals zwei Teilnehmer der Steirischen Tormannakademie im Bundesfinale der Schülerliga, das von 27.6 – 2.7 in Schladming stattfindet! Bereits in den Vorrundenspielen zeigten beide hervorragende Leistungen und blieben lange ohne Gegegentor!

Consti wird bei den Bundesmeisterschaften für die HIB Liebenau und Simon für SMS Brucknerstraße an den Start gehen. Dabei standen sich beide auch im Landesfinale gegenüber, wo sich die HIB Liebenau der Brucknerschule geschlagen geben musste.

Die Steirische Tormannakademie wünscht beiden Tormännern viel Erfolg in Schladming und wenig Gegentore und vielleicht klappts ja mit einem Bundesfinale mit Steirischer Beteiligung!!

 

Sommer Intensivwoche 2015

!ACHTUNG! 

Wer noch nichts vor hat im Sommer kann sich ab sofort wieder für unsere beliebte Sommer-Intensivwoche anmelden!!

Das Team der Steirische Tormannakademie freut sich auf euer Kommen!!

1. SK Sturm Tormann-Talente-Test für die Jahrgänge 2002 – 2005

1. SK STurm Tormann-Trial 2015Wir freuen uns den SK Sturm Graz bei seinem „offenen“ Tormann-Talente-Test, dem 1. SK Sturm Tormann-Trial 2015, mit unserem KnowHow unterstützen zu können!

Gesucht werden Tormann-Talente der Jahrgänge 2002 bis 2005!
Zu gewinnen gibt es VIP- und Freikarten für ein Spiel des SK Sturm Graz in der Saison 2015/2016!

Mitmachen dürfen ALLE Torleute der entsprechenden Jahrgänge – unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit!!

Anmeldungen bitte an office@tormannakademie.at

Rückblick Oster-Intensivwoche 2015

Die Oster-Intensivwoche war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Unsere Teilnehmer kamen in dieser Woche auf einige Highlights. Unter zwar windigen Verhältnissen wurde sehr eifrig trainiert und die Kids konnten in dieser Woche wieder intensiv an ihrer Tormanntechnischen Basis arbeiten!

Ein besonderes Ereignis und auch zum ersten Mal bei einer Intensivwoche durchgeführt war der Besuch des Tormanntrainings bei den Profis des SK Sturm Graz. Die Steirische Tormannakdemie möchte sich dabei besonders bei seinem ehemaligen Leiter und Tormanntrainer und aktuellen Tormanntrainer von Sturm Graz  Mag. Martin Klug für diese Möglichkeit bedanken. Dabei kamen jegliche Autogrammwünsche und Fotos mit den Profis nicht zu kurz.

Am Schlusstag der Intensivwoche gabs wieder eine kleine Überraschung, dabei wurde statt dem üblichen Aufwärmen eine Osternestsuche durchgeführt. Dabei ganz besonderen Dank an die Familie Volinz und Marcel für das Verstecken der Osternesterl. Nach so vielen Highlights in dieser Woche wünschen wir unseren Telnehmern weiterhin viel Spaß am Tormannspiel und Big Saves!!