+43 (0)660 308 36 30
office@tormannakademie.at

Prominente Unterstützung beim Leistungsklassen-Training in der Tormannakademie

Ex-Lafnitz-Tormanntrainer Dani Breier (z.Z. TSV Hartberg II) unterstützte diese Woche spontan das Leistungsklassen-Tormanntraining in der Steirischen Tormannakademie!
Gerne kam Dani wieder an seine Wurzeln zurück – ist er ja von Beginn an ein fixer Bestandteil des Tormannakademie-Teams.
Dabei gab Dani nicht nur seine Erfahrungen aus dem Bundesliga-Bereich weiter – sondern vor allem auch aus seiner jahrelangen Tätigkeit in der Akademie Steiermark Sturm Graz.

Wir wünschen Dani weiter alles Gute und freuen uns auf den nächsten Trainings-Besuch!

Großes Interesse beim Saison-Opening 2024

Großes Interesse fand das Saison-Opening 2024 der Steirischen Tormannakademie im JUFA Graz-Süd am STFV-Platz.

Bei Freigetränken und Brötchen lauschten Teilnehmer und Eltern den Ausführungen von Roland Goriupp.

Dabei standen vor allem die bisherigen erfolgreichen Teilnehmer der Tormannakademie ebenso im Blickpunkt wie die Kernkompetenzen erfolgreicher Torleute.

Der wichtigste Punkt war aber, dass wir in der Tormannakademie jeden Sportler als individuellen Menschen wahrnehmen und versuchen, diesem mit Spaß und Freude die Grundtechniken des Torwartspieles zu vermitteln.
Im Vordergrund unserer Kinder- und Jugend-Grundausbildung steht die individuelle Weiterentwicklung und nicht ein sportliches Maximal-Ziel!

Ganz nach unserem Motto: „Nicht die Besten trainieren in der Tormannakademie – sondern jeder, der in der Tormannakademie trainiert, gibt sein Bestes!“

 

Ich bedanke mich beim gesamten Trainerteam rund um Ausbildungsleiter Mario Kronsteiner für die tolle Umsetzung unserer Werte und unseres Leitbildes.

Einladung zum Saison-Opening am 29.2.2024 (JUFA Graz-Süd)

Wir starten am 4. März wieder mit unserer Torwarttraining-Grundausbildung Frühjahr 2024!
Davor laden wir am 29.2.2024 um 18:00 Uhr herzlichst zu unserem Saison-Opening im JUFA Graz-Süd (STFV-Platz, Herrgottwiesgasse 134, Graz) ein.
In gemütlicher Atmosphäre mit Freigetränken wollen wir allen Torleuten und deren Eltern unser Ausbildungskonzept der Steirischen Tormannakademie kurz vorstellen.
Außerdem stehen wir dabei auch für alle individuellen Fragen zur Entwicklung und unserer Teilnehmer gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme,
Roland Goriupp & Mario Kronsteiner

Tolle Torwartleistungen in der Halle der SMS Brucknerstraße

Wir freuen uns, dass uns so viele Keeper in der Winterpause zum Hallentraining in die Sportmittelschule Brucknerstraße gefolgt sind.
Bei optimalen Infrastruktur-Möglichkeiten wurde nicht nur an der Tormanntechnik gearbeitet – sondern zeigten unsere Torleute auch großartige turnerische Performance.
Egal ob bei Geschicklichkeitsübungen beim Bodenturnen oder ob mutige Sprünge am Trampolin – es wurde dabei auch viel gelacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Direktor Mikesch Habjanic wieder für die tolle Zusammenarbeit mit der SMS Brucknerstraße!

Roland & Mario

Große Trainingsbegeisterung beim Herbst-Semester in der Steirischen Tormannakademie

Reger Betrieb herrscht in der Steirischen Tormannakademie an diesen idealen Herbst-Trainingstagen!
Beispielhaft sei hier diese Trainingswoche hervorgehoben, wo zeitgleich bis zu 4 Trainingsgruppen mit 4 Torwarttrainern aktiv auf dem STFV-Platz im Einsatz waren.

Während Profi-Trainer Roland Goriupp die steirischen Akademie-Talente im Leistungsklassen-Training im kognitiven Bereich forderte und förderte, arbeitete Ausbildungsleiter Mario Kronsteiner mit unseren Kollegen Manuel Köhler und Pascal Legat im Rahmen unseres Grundausbildungs-Zyklus an den Torwarttechnik-Basics.

Es freut uns, dass unsere Trainingsangebote so zahlreich angenommen werden – und dass die Steiermark über so eine große Torwart-Begeisterung verfügt!

Weiter alles Gute und viel Erfolg,
Roland Goriupp & das Team der Steirischen Tormannakademie

TT Roland Goriupp eröffnet Profi-Training Leistungsklasse

Ab sofort bietet Ex-ÖFB-U21-Team- und Ex-Sturm Graz II – Tormanntrainer Roland Goriupp auch wieder spezielle Profi-Trainings für Kampfmannschafts- und Jugend-Potenzial-Torleute (ab Akademie-Niveau) an!

Roland begleitete bis vor seinem Engagement 2012 bei SK Sturm Graz auch schon im Rahmen der Steirischen Tormannakademie viele ambitionierte und talentierte steirische Jugend-Torleute auf ihrem Weg zum Profi-Torwart:
Isabella Kresche (Jg. 1998 – aktuell Sassuolo Calcio / ITA), Christopher Giuliani (Jg.1999 – aktuell FC Vienna), Franz Stolz (Jg. 2001 – aktuell SKN St. Pölten), Dennis Verwüster (Jg. 1998 – aktuell SKU Amstetten) und Jakob Meierhofer (Jg. 1997 – aktuell GAK 1902) waren alle auch Teilnehmer in der Steirischen Tormannakademie.

Du bist mindestens 14 Jahre alt?
Du bist Torwart in einer Akademie-Mannschaft – oder auf dem Sprung dazu?
Oder du bist bereits Torwart einer Kampfmannschaft?
Du hast den Traum leistungsmäßig Fußball zu spielen?
Du bist dafür bereit professionell für deinen Traum zu trainieren?

Anmeldungen direkt HIER möglich!

Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit,
Roland

Lauter Sieger bei der Oster-Intensiv-Woche 2023

Tolle Leistungen wurden wieder von unseren Torleuten bei der Oster-Intensiv-Woche der Steirischen Tormannakademie gezeigt!
Von den Allerjüngsten (ab 8 Jahren!) bis zur „Kampfgruppe“ der Junioren stand aber natürlich trotzdem auch der Spaß am Training im Vordergrund dieses Oster-Camps.
Mit Unterstützung unserer Profi-Trainer (u.a. Ex-GAK-Goalie Patrick Haider und Ex-Sturm-Goalie Pascal Legat) sorgte unser Ausbildungsleiter Mario Kronsteiner (Ex-Bundesliga-Tormanntrainer FC Gratkorn) wieder für ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit allen tormannspezifischen Leistungsparametern.
Am Ende gab es von Geschäftsführer Roland Goriupp (Leiter der ÖFB-Torwarttrainer-Ausbildung) auch Urkunden und Medaillen für alle (!) erfolgreichen Keeper der Osterwoche.
Wir wünschen weiter alles Gute und viel Erfolg im Torwartspiel!

Erfolgreiche Sommer-Intensiv-Woche 2022

Über eine sehr erfolgreiche Sommerferien-Intensivwoche 2022 durfte sich die Steirische Tormannakademie dieser Tage wieder freuen!

Insgesamt 22 Teilnehmer haben ihre persönlichen Ausbildungsziele in dieser 5-tägigen Veranstaltung erreicht – und so auch zum Abschluss von Roland Goriupp und dem Trainerteam rund um Ausbildungsleiter Mario Kronsteiner Urkunden und Medaillen erhalten.

Bilder zum Downloaden gibt’s ab sofort in unserer Bilder-Galerie dazu:
Foto-Galerie Trainings-Bilder

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren allen Keepern und wünschen weiter alles Gute und viel Erfolg!

Ab sofort Anmeldungen für die Sommerferien-Intensiv-Woche 2022 möglich!

Wir freuen uns, dass es auch heuer wieder die Sommerferien-Intensiv-Woche in der Steirischen Tormannakademie geben wird!

Von Montag, 25.7.2022, bis einschließlich Freitag, 29.7.2022, stehen wieder viel Spaß und tolle Tormann-Paraden in 5 Vormittags-Einheiten auf dem Programm.

Mehr Infos und Anmeldungen bitte unter http://www.tormannakademie.at/tormann-camp/

Wir freuen uns über deine Teilnahme,
Roland Goriupp & das Tormanntrainer-Team der Steirischen Tormannakademie

Tolle Leistungen beim SK Sturm Tormann-Talente-Tag 2022

Über 30 Anmeldungen gab es für den SK Sturm Tormanntalente-Tag am Sonntag, 26.6.2022, im Trainingszentrum Messendorf.

Dabei zeigten Torwart-Talente der Jahrgänge 2010, 2011, 2012 und 2013 unter der Beobachtung von 8 Torwarttrainern, einem Jugendtrainer und einem Fitness-Coach tolle Leistungen und konnten eine Fach-Jury unter der Leitung von SK Sturm Profi-Torwarttrainer Stefan Loch sowie dem Tormann-Ausbildungsleiter Roland Goriupp von ihrem Können überzeugen.

Die Gewinner der 4 Jahrgänge freuten sich nicht nur über Urkunden und Siegerpokal – sondern werden vom Verein SK Sturm Graz auch gemeinsam mit ihren Familien für ein Bundesliga-Spiel der Schwarz-Weißen eingeladen.

Ein besonderes Highlight war es dann auch, dass Sturm-Profi-Tormann Luka Maric die Siegerehrung persönlich übernahm – nachdem er im Jahre 2015 ebenfalls diesen Talentetag gewonnen hatte.

Wir gratulieren allen Torleuten zu ihren gezeigten Leistungen und wünschen weiter alles Gute und viel Erfolg!!